Bachelorstudium Bühnentanz

Sehr geehrte Bewerber*innen,

haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse am Studium Bühnentanz (Bachelor).
Zum Wintersemester 2022/2023 kann keine Zulassung zum Bachelor-Studiengang Bühnentanz erfolgen.
Wir informieren Sie über unsere Website, sobald eine Zulassung wieder erfolgen kann. Bitte haben Sie Verständnis und bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

In Kooperation mit der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin bietet die Schule den Studiengang Bühnentanz an. Er hat eine Dauer von sechs Semestern und wird in den Räumen und mit den Lehrkräften der Staatlichen Ballettschule Berlin durchgeführt. Der Abschluss des Studiums ist "Bachelor of Arts'. Um zum Studium zugelassen zu werden, muss man eine Zugangsprüfung bestehen, durch die die Bewerberinnen und Bewerber auf ihre besondere künstlerische Eignung hin geprüft werden. Weitere Studienzugangsvoraussetzungen sind ein abgeschlossener Schulabschluss und hinreichend vorhandene Kenntnisse der deutschen Sprache.

Das Studium ist gebührenfrei. Es wird eine Verwaltungsgebühr pro Semester von 107,59 Euro durch die Hochschule erhoben.

Bei weiteren Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich bitte an:
Eileen Meyer - Telefon: +49 (0)30 405 779 - 70
e-mail: e.meyer(at)ballettschule-berlin.de