Ausbildungskonzept

Die künstlerische Ausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin orientiert sich an den vielfältigen hohen Ansprüchen, die weltweit von Opernhäusern, Theatern und Companien an Bühnenkünstler*innen gestellt werden.

Das primäre Ziel unserer Ausbildung ist, mündige, neugierige und kreative Tänzerpersönlichkeiten zu fördern, um sie für eine Berufstätigkeit als Solist*in oder Gruppentänzer*in im klassischen und zeitgenössischen Bereich zu befähigen. Dabei steht der Schutz der Gesundheit unserer Schüler*innen und Studierenden im Einklang mit den leistungsorientierten Zielen der Staatlichen Ballett- und Artistikschule Berlin.

Die jährlichen Auftritte innerhalb unserer Ausbildungsinstitution, besonders auch in der Kooperation mit dem Staatsballett Berlin, bieten zum einen herausragende Motivation für unsere Schüler*innen und Studierenden, zum anderen die Chance auf Begegnung, Inspiration und Entwicklung.

Aufgabenübernahmen in der Leitung der Fachrichtung Bühnentanz

Doreen Windolf - Kommissarische Leitung Fachrichtung Bühnentanz
Marek Rozycki - Stellvertretender Künstlerischer Leiter Fachrichtung Bühnentanz, kommissarischer Leiter des Bachelor Studiengangs

Alle wichtigen Termine auf einen Blick.

>>> LINK

Ausbildungsberatung